|
Willkommen im Hifi und Lebensart - Forum für Hifi, High End, Heimkino, Car-Hifi, Musik-Forum. Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen. Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Falls Sie bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme haben, kontaktieren Sie uns. Bitte denken Sie daran, stellen Sie Ihren Spammfilter so ein, dass er E-Mails von Hifi und Lebensart nicht herausfiltert und die Bestätigungsmail löscht. Ihr Hifi und Lebensart Team |
|
|||||||
![]() |
Registrieren | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | ![]() |
| Verstärker, Transistor und Hybriden Von der OTL Röhre bis zum Transistorkraftwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
||||
|
Glückwunsch, Bernd. Geräte von Mark Levinson waren schon immer etwas Großartiges. In jeder Hinsicht, egal, ob Verarbeitungsqualität, Optik, Haptik oder Klanggüte. Ein Sahneteil. Wünsche dir damit viel Hörvergnügen.
Gruß Franz |
![]() |
![]() |
|
||||
|
Danke Franz.
![]() Ich denke, an dem Teil habe ich jahrelang Spass. Durch eine glückliche Fügung hatte mein Händler zwei davon (eine war schon mal raus für ein paar Wochen). Da er die immer mit Phonoplatinen ordert (weil die internen Phonos mal wirklich hochwertig sind, können sogar beliebig angepasst werden), wird er für mich die Phonoplatinen (sind zwei, weil auch dort symmetrisch) ausbauen, da ich die nicht brauche. Ist immerhin ein Kostenfaktor von 1600€. PS: ich habe natürlich das "Jungfräulein" genommen. Hätte er letzten Samstag seine Mitarbeiter nicht nach Hamburg zu den HIFI-Tagen geschickt (der Laden war relativ gut besucht), hätte ich die schon mitnehmen können. So kann ich noch diese Woche von meiner V4 Abschied nehmen. Nach 11 Jahren irgendwie "emotional". Da sie aber noch makellos in Optik und Technik ist, wird sie nicht lange bei meinem Händler verweilen. Meine alten Monos sind auch in neue, gute Hände gekommen. Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf's Maul haut. - (Klaus Kinski, 1926 - †1991) |
![]() |
![]() |
|
||||
|
Bernd, ich denke, das sind so Vorstufen, wo keine Fragen mehr offen bleiben und die man ohne Not nie mehr verkaufen wird. Sind für die Ewigkeit gebaut. Konnte schon einiges von Mark Levinson hören. Hat mir immer ausnahmslos gut gefallen. Das einzige, was mich abschreckte, war der Preis, wenngleich ich ja nicht gerade auf billig stehe.
![]() Berichte mal, wenn du dich damit eingehört hast. Gruß Franz |
![]() |
![]() |
|
||||
|
Hallo Franz,
ja, es geht bei mir so in Richtung Endlösung, was Verstärkung betrifft. Für die AMP-Monos fehlte mir das Stück Draht, welches kaum präziser sein kann. Die Lautstärkeregelung ist SOTA und 1:1 aus dem Referenzmodell ML 32 entnommen. Und die Messwerte kommen auch nicht von "ungefähr", weil sich bei der Eingangswahl die Masse mitgeschaltet wird. Ein technisches Sahneteil - und so verhält es sich auch in den verschiedensten Ketten: völlig unauffällig. Wie er sich bei mir schlägt? Ich werde berichten, wenn er genug Stunden in meiner Kette sich eingefügt hat. Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf's Maul haut. - (Klaus Kinski, 1926 - †1991) |
![]() |
![]() |
|
||||
|
Zitat:
Gruß Franz |
![]() |
![]() |
|
||||
|
Hallo Bernd
Ueber Mark Levinson kann man ja geteilter Meinung sein. Auf der einen Seite sind die die die Marke mögen und auf der anderen Seite sind die Neider. ![]() Das einzige was ich an meinem Phonopre nicht mag sind die Camac-Anschlüsse , aber die haben die aktuellen Geräte glaub ich nicht mehr. Wünsche Dir viel Spass und freue mich auf einen Hörbericht. Gruss Klaus |
![]() |
![]() |
|
||||
|
Hallo Franz,
die 320s ist ein direkter Nachfahre der 32, die Lautstärkesteller sind kanalgetrennt auf Arlon25-Platinen (ähnlich Teflon) aufgebaut und haben Mengen von integrierten Schaltkreisen (keine klappernden Relais), die nicht im Signalweg liegen, sondern sie steuern feinst selektierte Edelwiderstände, die sich in den Signalweg legen. Theoretisch lassen sich so 65536 Stufen realisieren (werden nicht alle genutzt), so daß sich eine (fast) stufenlos arbeitende Lautstärkeregelung (logarithmisch) ergibt. Sie arbeitet bis 23dB in 1dB-Schritten, darüber in 0,1dB-Schritten. Die Toleranz der Dämpfung liegt im Bereich einiger Hundertstel (!) dB, so sprengt die Kanal(un)gleichheit alle Messgrenzen und bewegt sich weit unter 0,1dB. Die Hauptplatine ist vierlagig aufgebaut und als Ausnahme wird beim Umschalten der Eingänge nicht nur der "heisse" Leiter getrennt, sondern auch die Masse. Das heisst, Grabesstille von nicht angewählten Quellen. Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen auf's Maul haut. - (Klaus Kinski, 1926 - †1991) |