Willkommen im Hifi und Lebensart - Forum für Hifi, High End, Heimkino, Car-Hifi, Musik-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.

Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.

Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Falls Sie bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme haben, kontaktieren Sie uns.

Bitte denken Sie daran, stellen Sie Ihren Spamfilter so ein, dass er E-Mails von Hifi und Lebensart nicht herausfiltert und die Bestätigungsmail löscht.

Ihr Hifi und Lebensart Team

Zurück   Hifi und Lebensart - Forum für Hifi, High End, Heimkino, Car-Hifi, Musik » Stereophile Wiedergabe, Hifi und Highend » HiFi DIY » Lautsprecher
Registrieren Impressum Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Lautsprecher Von der Passivbox bis zum DSP Aktivlautsprecher

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  post #1  
Alt 23.03.2012, 19:28
Benutzerbild von Flowerking
Flowerking Flowerking ist offline
Newcomer

About
Frage Gibt es hier auch Freunde des B 200...?

Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem B 200 von visaton? gerne auch fertige Projekte oder neue Ideen...

post #2  
Alt 24.03.2012, 08:05
Benutzerbild von sirdaniele
sirdaniele sirdaniele ist offline
Praktikant

About
Hallo Flowerking,

ich habe mit dem B 200 die daedalus aus der HH gebaut (ist eine backloaded exponential-transmissionline). Dieser LS macht schon sehr viel Spaß, insbesondere in Sachen Preis/Leistung sind Projekte mit dem B200 unheimlich interessant!
Zunächst hatte ich die daedalus einfach nur nachgebaut, im Laufe der Zeit jedoch andere passive Bauelemente verwendet, als in der HH beschrieben. Sie klingt mittlerweile sehr viel transparenter und unangestrengter als zuvor. Mit dieser TL im Rücken entlockt man dem B200 beeindruckend tiefe, druckvolle und trockene Bässe. Das hätte ich selbst nicht erwartet.
Was ich selbst nicht gehört habe aber ein Bekannter ausprobiert hat ist die Verwendung des B200 in einer offenen Schallwand mit Bassunterstützung. Diese Lösung soll ihn nicht zuletzt durch die Entlastung im Bassbereich und das nicht mehr nötige aufwendige Korrekturnetzwerk noch einmal um Klassen besser klingen lassen. Natürlich mit der Einschränkung, dass man sehr große Räumlichkeiten benötigt, da open baffles sehr frei stehen müssen und dem deutlich geringeren Maximalpegel im offenen Konzept.

Hast du denn schon etwas mit dem B200 gebaut? Angedacht? Woher kennst du ihn?

Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochende

post #3  
Alt 11.04.2012, 22:39
moreart moreart ist offline
Newcomer

About
B200

habe diverse Hörner mit dem B200 konstruiert,
siehe Trumpet, Schalmei, Horn.
Doppelhörner siehe,
Posaune XL, Saxophon, RDH20
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg b200 schalmeikl.da.jpg (105,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg rdhb200web.jpg (18,7 KB, 9x aufgerufen)

post #4  
Alt 12.04.2012, 16:03
Newcomer

About
@sirdaniele - Sorry das ich mich erst jetzt melde,aber irgendwie hatte ich meinen Hilferuf hier verdrängt... Meine Daedalus ist gerade im Aufbau, gib mir als bitte noch ne gute Woche, dann können wir gerne ausführlich über diesen LS klönen.

@moreart - Ist wirklich sehr vielseitig der B200. Würde gerne einmal die Pentaton hören, sieht nach sehr viel Leistung aus....bin jetzt ersteinmal auf die Daedalus gespannt, bis dahin

LGRalf

post #5  
Alt 11.08.2012, 14:01
Newcomer

About
Es ist vollbracht, die Daedalus klingt...

..wahnsinnig gut. Ich bin absolut begeistert, ich kann die Daedalus wirklich nur jedem empfehlen der ein wenig "mehr" Platz zur Verfügung hat. Der B200 spielt leichtfüssig und lässt einem kaum etwas vermissen. Bilder folgen.. LGRalf

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht