Willkommen im Hifi und Lebensart - Forum für Hifi, High End, Heimkino, Car-Hifi, Musik-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.

Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (PN), an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.

Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an! Falls Sie bei dem Registrierungsprozess oder beim Anmelden Probleme haben, kontaktieren Sie uns.

Bitte denken Sie daran, stellen Sie Ihren Spamfilter so ein, dass er E-Mails von Hifi und Lebensart nicht herausfiltert und die Bestätigungsmail löscht.

Ihr Hifi und Lebensart Team

Zurück   Hifi und Lebensart - Forum für Hifi, High End, Heimkino, Car-Hifi, Musik » Stereophile Wiedergabe, Hifi und Highend » Lautsprecher » Lautsprecher passiv
Registrieren Impressum Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  post #1831  
Alt 06.03.2012, 20:01
Benutzerbild von olli-tourguide
olli-tourguide olli-tourguide ist offline
Bon Vivant

About
Zitat:
Zitat von tom911 Beitrag anzeigen
hat hier keiner eine Idee...........

die Aborber müssten hohenverstellbar sein, da die 200 er ansonsten wackeln.........

tom
"Aborder" die "hohenverstellbar" sind, kenn ich nicht, aber alle Spikes die ein Gewinde haben sind in der Höhe verstellbar, zwar nur begrenzt aber für LS die z.B. auf Schieferplatten stehen, sollte es reichen. Um welche Höhendifferenz handelt es sich denn?

Der Olli war's

post #1832  
Alt 07.03.2012, 05:55
Benutzerbild von tom911
tom911 tom911 ist offline
Bon Vivant

About
Zitat:
Zitat von olli-tourguide Beitrag anzeigen
"Aborder" die "hohenverstellbar" sind, kenn ich nicht, aber alle Spikes die ein Gewinde haben sind in der Höhe verstellbar, zwar nur begrenzt aber für LS die z.B. auf Schieferplatten stehen, sollte es reichen. Um welche Höhendifferenz handelt es sich denn?
Moin,

sind ca 4mm, ich habe noch diese Original goldene Stecknadeln in der Bodenplatte.........tja und da muss einfach was besseres her..........

gruss tom

werde das mal mit dem Event Termin klären...........

Schön wenn man anfängt seine Träume zu leben ............

post #1833  
Alt 20.03.2012, 22:35
freesteil freesteil ist offline
Newcomer

About
Welchen Verstärker für LQL 155

Hallo alle zusammen,

ich habe seit Jahren LQL 155 im Betrieb mit Vor- und Endstufe von Nakamichi PA e5II
und CA 5E. Nun zeichnet sich leider ab, daß meine Endstufe immer wieder den Geist aufgibt. Es liegt immer am Netzteil - was mit horrend teuren Reparaturen einhergeht. Daher eine Frage hier ans Forum: Wer kann mir einen Rat bezüglich Vor- Endstufe, bzw. Vollverstärker geben. Meine Preisvorstellung ist ca. 600 € - kann auch gebraucht sein. Wichtig ist, daß der Verstärker mit den Boxen harmonisiert. Vielen Dank schon mal und LG Norman

post #1834  
Alt 21.03.2012, 05:45
Benutzerbild von tom911
tom911 tom911 ist offline
Bon Vivant

About
Moin @all

Zitat:
Zitat von freesteil Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

ich habe seit Jahren LQL 155 im Betrieb mit Vor- und Endstufe von Nakamichi PA e5II
und CA 5E. Nun zeichnet sich leider ab, daß meine Endstufe immer wieder den Geist aufgibt. Es liegt immer am Netzteil - was mit horrend teuren Reparaturen einhergeht. Daher eine Frage hier ans Forum: Wer kann mir einen Rat bezüglich Vor- Endstufe, bzw. Vollverstärker geben. Meine Preisvorstellung ist ca. 600 € - kann auch gebraucht sein. Wichtig ist, daß der Verstärker mit den Boxen harmonisiert. Vielen Dank schon mal und LG Norman

moin,

einfach einige Seiten zurück, da steht mehr als genug

tom

Schön wenn man anfängt seine Träume zu leben ............

post #1835  
Alt 21.03.2012, 15:32
Ecoutoner Ecoutoner ist offline
Newcomer

About
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH Preisverfall

Meine Güte... was für ein Preisverfall:

http://www.ebay.de/itm/Ecouton-LQL-2...item256df2d051

Ein Pärchen Ecouton LQL200 für 999,- Euro Sofortkauf

Aber so wie ich das sehe, noch die alten Sicken.
Dann kommen also noch die Kosten für ein Update hinzu.

Dennoch: Mehr Klang kann man für "kleines Geld" wohl nicht bekommen!

Da ich selbst schon ein Upgedatetes 200er Pärchen habe, spare ich lieber mein Geld für das S&G Update. :-)

Gruß
Heiko

post #1836  
Alt 21.03.2012, 15:37
Ecoutoner Ecoutoner ist offline
Newcomer

About
Höhenverstellbare Absorber

Zitat:
Zitat von tom911 Beitrag anzeigen
hat hier keiner eine Idee...........

die Aborber müssten hohenverstellbar sein, da die 200 er ansonsten wackeln.........

tom

Schau mal hier:

http://www.erni-hifi.ch/contents/de-ch/d52_01.html

Gruß
Heiko

post #1837  
Alt 03.04.2012, 22:24
Kaplius Kaplius ist offline
Bon Vivant

About
16.-18. März 2012

Moin,

war jemand von Euch am Wochenende 16.-18. März 2012 in Lemgo?
Wenn ja, wie war es?

Gruß Klaus

post #1838  
Alt 10.04.2012, 20:13
cabarettist cabarettist ist offline
Historian

About
nö. Aber Anfang Mai scheinen die Ecoutoner auch wieder auf der High End zu sein, wenngleich nicht im Messe Center... Mal gucken....

post #1839  
Alt 16.04.2012, 12:21
Benutzerbild von Georg_Meister
Georg_Meister Georg_Meister ist offline
Praktikant

About
Wir sind sowohl als auch - auf der Messe selber (wir sind Mitaussteller und leider hat unser Partner, der die ganzen Anmeldungen gemacht hat, uns nicht benannt), und auch wieder außerhalb (1 Minute Fußweg) im ASZ (Alten-und Pflegezentrum), wo wir mit dem großen TransAr vorführen werden. So er denn fertig wird :-)

Lautsprecher dürfen Eigenschaften haben - ja, doch! Aber NIEMALS langweilig sein. Oder wen habt Ihr geheiratet?

post #1840  
Alt 16.04.2012, 19:31
cabarettist cabarettist ist offline
Historian

About
Zitat:
Zitat von Georg_Meister Beitrag anzeigen
Wir sind sowohl als auch - auf der Messe selber (wir sind Mitaussteller und leider hat unser Partner, der die ganzen Anmeldungen gemacht hat, uns nicht benannt), und auch wieder außerhalb (1 Minute Fußweg) im ASZ (Alten-und Pflegezentrum), wo wir mit dem großen TransAr vorführen werden. So er denn fertig wird :-)
prima. Man sieht sich.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ecouton

Themen-Optionen
Ansicht